HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Gedanken und Nachdenkliches


Kontext: Gedanken und Nachdenkliches

Aphorismen 2014.

Wer sich bei der Berufswahl von der späteren "sicheren" Rente oder Pension leiten lässt, verzichtet darauf, sich und seine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. 07.04.2014

Was fehlt ist leicht zu entdecken. Was stimmt wird als selbstverständlich angenommen. 26.04.2014

Ich stelle fest, dass ich mir manchmal Fragen stellte, deren Antworten ich bereits kannte, bevor ich bemerkte, dass ich mich damit noch gar nicht auseinandersetzt hatte. 08.06.2014

Ich bin die Gedanken, aber ich habe sie nicht. 20.06.2014

Gott ist und bleibt unvorstellbar, denn jede Vorstellung machte ihn zu einem (beliebigen) Ding. 03.07.2014

Ich habe die Gedanken, aber ich bin sie nicht. 28.08.2014